Zweckverband zur Abwasserbeseitigung der Ehrenbach-Weilersbach-Gruppe

Das Personal

Der Zweckverband zur Abwasserbeseitigung der Ehrenbach-Weilersbach-Gruppe setzt sich aus den Gemeinden Kirchehrenbach und Weilersbach zusammen.

Die Verbandsversammlung des Zweckwasserverbandes besteht aus einem Gremium, welches sich aus acht Verbandsräten aus jeder Gemeinde zusammensetzt.

Der Zweckverband wird vom 1. Vorsitzenden Johannes Schnitzerlein (Kirchehrenbach) und seinem Stellvertreter 1. Bgm. Marco Friepes (Weilersbach) ehrenamtlich geführt.

Derzeit beschäftigt der Abwasserzweckverband zwei Arbeiter.

Organe

1.Vorsitzender
Johannes Schnitzerlein

Stellvertretender Vorsitzender
1. Bgm. Marco Friepes

Gremium aus 16 Verbandsräten:

• 8 Verbandsräte aus Kirchehrenbach
  • 8 Verbandsräte aus Weilersbach

Arbeiter

• Detlef Ruppert
  • Johannes Bierfelder

Aufgabenverteilung

Der 1. Vorsitzende und sein Stellvertreter überwachen sämtliche Vorgänge bei der Abwasserbeseitigung des Zweckverbandes der Ehrenbach - Weilersbach Gruppe.

Die Verbandsversammlung wird vom 1. Vorsitzenden ca. 4 Mal im Jahr einberufen und beschließt über alle grundsätzlichen Angelegenheiten, wie z. B. die Haushaltssatzung, eingelegte Widersprüche, Erschließung neuer Grundstücke usw..

Die zwei Arbeiter werden insbesondere mit Wartungs- und Reinigungsarbeiten des Kanalnetzes, des Regenrückhaltebeckens und der 4 Pumpanlagen beschäftigt.