Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Kirchehrenbach  |  E-Mail: info@kirchehrenbach.de  |  Online: http://s754226915.online.de

Netzmodernisierung Deutsche Telekom Technik

Der Bedarf an breitbandiger Mobilfunkversorgung, in Großstädten wie auch in ländlichen Regionen, nimmt rasant zu.

Die Mobilfunknetze müssen in Folge dessen stark wachsende Datenmengen bewältigen.

So hat sich nach Angaben der Bundesnetzagentur (BNetzA) der Datenverkehr in Deutschland in den vergangenen zehn Jahren – Tendenz weiterhin stark ansteigend – mehr als vervierzigfacht. Denn standen vor wenigen Jahren noch Sprachtelefonie und SMS-Funktion im Fokus, nutzen Mobilfunkkunden heute überwiegend Datenanwendungen.

Das macht es für die Telekom erforderlich, ihr Mobilfunknetz ständig zu modernisieren und zu optimieren, um ihren Kunden das beste Netz anzubieten.

 

Durch eine Modernisierung bereits vorhandener Sendeanlagen soll 5G auf der 2,1 GHz-Frequenz noch in diesem Jahr für mehr als die Hälfte der Bevölkerung zur Verfügung stehen – auch in ländlichen Gebieten. LTE bekommt ebenfalls mehr Tempo.

 

Weitere ausführliche Informationen erhalten Sie auf der Website der Deutschen Telekom (www.telekom.de).

 

Antworten auf die wichtigsten Fragen finden Sie unter Downloads

 

 

drucken nach oben